(43) 0650 21 83 831 | klimaclown@gmail.com
bclose

Viel Freude beim g’sunden Essen!

Im Rahmen der Klimaclown Tourné mache ich oft Workshops in den Volksschulen zu wichtigen Themen, wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energie sparen…und auch zum Thema „Gesunde Ernährung“.
Gerade jetzt im Wonnemonat Mai gibt es köstliches vitaminreiches Gemüse und Obst, dass uns Menschen sehr gut tut. Es ist wichtig, sich so zu ernähren, dass die Ernährung dem Körper etwas Gutes tut. Dass sie die Lebensfreude und die Beweglichkeit fördert. Das Essen ist unser natürlicher Treibstoff. Die Autofahrer wollen auch den besten Treibstoff für den Körper.
So ist es auch bei Menschen, sie brauchen den besten „Treibstoff“. Dieser kommt immer aus der Natur. Die Natur ist ein Gourmetladen, sie bietet uns alles was wir brauchen. Alle Nährstoffe, die der Mensch braucht sind im Boden. Wir brauchen klares Wasser, die Wurzeln, Pflanzen, Früchte, die alle aus der Erde wachsen. Zwar die süßen Früchte, die würzigen Gemüsepflanzen, die stärkenden Wurzeln und je näher wir uns an diesem Lebensmittel sind, umso mehr Lebensenergie sie uns.
Es versteht also jedes Kind von selbst, welche Lebensmittel die Lebensstärkenden sind…..
ich bin gespannt, was ihr dazu denkt!

About "suesee"